Frankreich Start
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Liberté Égalité Fraternité

Frankreich

Frankreich "la grande Nation" (die grosse Nation) wie sie selber ihr Land gerne bezeichnen, ist in 27 Regionen eingeteilt. 22 Festland-Regionen und 6 Insel-Regionen. Ich habe das Land nur ein paar mal kurz besucht. Paris, Lyon und mit dem Schiff La Rochelle. Fotos existieren bis jetzt keine. Aber ich habe eine Insel-Region besucht.

 La Réunion im Indischen Ozean. Westlich von Madagaskar und südlich von Mauritius gelegen, ist die Vulkaninsel ein Traum für Wanderferien.

Frankreich Auswahl
La Réunion

Verkehrtechnisch herrscht jeden Tag Stillstand, in Form von kilometerlangen Staus. Eine Ringstrasse um die Insel verbindet die grossen Ortschaften die an der Küste entlang liegen.

Insel-Regionen
La Réunion    Karte Frankreich Übersee-Regionen   
Korsika
Martinique
Französisch Guayana
Mayotte
Guadeloupe

 

Festland-Regionen
Nord-Pas-de-Calais Frankreich_Regionen
Picardie
Normandie
Champagne
Lothringen
Elsass
Franche-Comté
Rhône-Alpes
Provence
Côte d’Azur
Languedoc-Roussillon
 Midi-Pyrénées
 Aquitanien
 Poitou-Charentes
 Pays de la Loire
 Bretagne
 Île-de-France
 Burgund
 Auvergne
 Limousin
 Centre
Top