Neuseeland_Start

Region Marlborough

Die Region Marlborough ist das Zentrum des neuseeländischen Weinanbaus. Im Marlborugh Sound gibt es auch eine grosse Holzindustrie.

In Picton habe ich mich ein paar Tage aufgehalten, und die Umgebung erkundet. Da gibt es den Karaka Point ein Verteidigungwall der Ureinwohner. Ich bin die Port Underwood Road weitergefahren, ohne zu wissen was mich erwartet. Es ist eine schöne aber holprige Strasse der Robertson Hügelkette entlang Richtung Süden. Es gibt viele Aussichtspunkte in die zahlreichen Buchten. In der Ortschaft Tuamarina bin ich wieder auf den Highway 1 gekommen und zurück nach Picton gefahren.

Picton
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Fotogallerie
Picton und Umgebung

 

Am nächsten Tag bin ich bei nebligem Wetter zum Marlborough Sound gefahren.

Marlborough Sound
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Fotogallerie
Marlborough Sound

 

 

 

 

Top