Australien_Start

Süd Australien

 Süd Australien Flagge  Süd Australien Wappen

 Info's zur Region South Australia

Von der Südküste der Region Victoria herkommend, fuhr ich Richtung Adelaide. Unterwegs besuchte ich die interessanten Naracoorte Höhlen. Das Höhlensystem ist eine archäologische Fundgrube. Von Adelaide führt der Stuart Highway an der Minenstadt Coober Pedy vorbei nach Norden bis Darwin. Ich habe diese verrückte Stadt, etwa 840 Km von Adelaide entfernt besucht.         

South Australia
Adelaide

Adelaide, Hauptstadt von Südaustralien. Irgendwie habe ich die Verkehrsführung in der Stadt nicht ganz begriffen, denn ich landete meistens im Badeort Glenelg. Aber das war nicht so schlimm, da es hier viele Restaurants und Bars gibt. Abends ist viel los. Nicht schlecht gestaunt habe ich, als ein Tram in den Ort einfuhr.

Naracoorte Höhlensystem

Victoria Fossil Cave, ist die am besten erforschte Höhle des Naracoorte Höhlensystems. Unter anderen wurde ein Skelett eines Beutel-Löwen entdeckt.

Coober Pedy

Coober Pedy, die Stadt der Opaljäger. Der Name „Coober Pedy“ ist eine englische Schreibweise des Aboriginal-Begriffs „kupa piti “ – was so viel heißt wie „weißer Mann im Loch“. Hier spielt sich fast alles unterirdisch ab. Ich habe in einem unterirdischen Hotel übernachtet. Da war absolute Totenstille und die Temperatur konstant um die 25°C. Draussen war es 35°C.

Top