Argentinien_Start
Image is not available
Bild ist nicht verfügbar
In Einigkeit und Freiheit

Region Tierra del Fuego

Tierra del Fuego

Ushuaia

Ushuaia, die südlichste Stadt Argentiniens.
Um Mitternacht sind wir mit dem Expeditionsschiff "MS Australis" von Punta Arenas kommend, in Ushuaia eingetroffen. Wir konnten noch auf dem Schiff schlafen. Mit einem Mietwagen bin ich eine Woche lang in der Umgebung "rumgekurvt".

Ushuaia Umgebung

Estancia Haberton, die älteste Farm der Region Tierra del Fuego.
1886 gegründet von Thomas Bridges. Ein Ausflug zur Estancia Haberton ist empfehlenswert. Es gibt da weitläufige Grasflächen mit Sturmgepeitschten Bäumen. Die Schräglage einiger Bäume ist beindruckend. Eine schöne Gegend zum relaxen.

Nationalpark Tierra del Fuego

Der Nationalpark Tierra del Fuego, liegt westlich von Ushuaia.
Durch den Park fährt die Ferrocarril Austral Fueguino (Süd-Feuerländische Eisenbahn), eine schmalspurige Eisenbahn. Sie ist die südlichste Eisenbahn der Welt und wird deshalb auch als El Tren del Fin del Mundo (Zug am Ende der Welt) bezeichnet. Im Park gibt es viele Moorlandschaften, die zum Teil noch am entstehen sind. Gut ausgebaute Wanderwege laden in die verschiedensten Landschaften und Wälder ein. Ich habe da unzählige Kilometer zu Fuss erkundet.

Nach einer Woche in Ushuaia bin ich wieder mit der "MS Australis" nach Punta Arenas gefahren. Die Berichte der Seereise findet ihr in den Seiten meiner Reise in Chile in der Region Magallanes.

 

Top