Panoramastrasse

Die Panoramastrasse führt über das Hochland der Region Mpumalanga.

Panoramaroad
God's view

Der Aussichtspunkt God's view (Gottes Fenster) bietet einen gewaltigen Blick hinab ins 700 Meter tiefer ligende Lowveld.

Three Rondaveels

Die Three Rondaveels sind drei runde Fels-formationen. Benannt nach den traditionellen aftikanischen Rundhütten.

Lowveld view

Von hier sieht man hinab in den Blyderiver Canyon. Am Ende des Canyons sieht man den See des Blyderivierpoort Dam.

Bourke's Luck Potholes

An der Einmündung des Treur River in den Blyde River ist durch die Erosion des fließenden Wassers im roten Sandstein ein Canyon entstanden, der in den Blyde River Canyon übergeht. Durch weitere Auswaschungen, insbesondere durch die Bewegung von Steinen in Strudeln, sind tiefe Strudellöcher und Kessel in das Felsgestein geschliffen worden. Der Goldgräber Tom Bourke hatte hier seinen Claim, aber fand kein Gold. So machte er mit dem Eintitt zu den Potholes ein Vermögen.

Top