Argentinien_Start
Image is not available
Bild ist nicht verfügbar
In Einigkeit und Freiheit

1980 habe ich das erste mal Argentinischen Boden unter den Füssen gehabt. Wir waren mit der "MS Lavaux" in Buenos Aires und Rosario. Fotos existieren keine. Damals hatte ich andere Interessen.

2009 bin ich ein zweites mal in Argentinien gelandet.

 Während meiner Chile-Reise habe ich einen Abstecher in die Provinz Santa Cruz in Argentinien  gemacht. In Cerro Castillo östlich des Torres del Paine Nationalparks gelegen, bin ich Richtung Cancha Carrera dem Grenzübergang gefahren. Die Zollbeamten im Zollbüro haben mich nach dem Ziel der Reise gefragt, und dann den Stempel in den Pass geknallt. Keine Gepäckkontrolle kein TamTam. Es dauerte etwa 5 Minuten, dann war ich in Argentinien. Cool! Zurück von Argentinien nach Chile waren die Kontrollen am chilenischen Zoll einiges penibler.

Von Punta Arenas in Chile bin ich mit einem Expeditionsschiff in die Provinz Tierra del Fuego in Argentinien gefahren. Ziel war die südlichste Stadt Ushuaia.

AR Regionen

Region Santa Cruz

Region Tierra del Fuego (Feuerland)

Top