Chile_Start
Image is not available
Bild ist nicht verfügbar
Durch Vernunft oder Stärke
Links zu Landkarten Chiles  Norden  Zentrum  Süden

 Chile habe ich 2006 und 2009 besucht.

Slide
Region Arica
Region Tarapaca
Region Antofagasta
Region Valparaiso
Region Metropolitan
Region Araucania
Region Los Lagos
Region Magallanes

2006 bin ich in Santiago de Chile gelandet. Santiago ist die Haupstadt des Landes und liegt in der Region Metropolitana.

Während meines fünf tägigen Aufenthaltes in Santiago, habe ich einen Abstecher in die Region Valparaiso in die gleichnamige Stadt gemacht.

Von Santiago bin ich nach Antofagasta in der Region Antofagasta  geflogen. Hier ist der Ausgangspunkt zur Atacama Wüste. Anschliessend bin ich weiter nach Iquique in der Region Tarapaca. Das letzte Ziel ganz im Norden war die Region Arica.

Dann bin ich zurück nach Antofagasta gefahren und nach Santiago geflogen. In Santiago habe ich einen 4x4 Camper gefasst, und bin Richtung Süden losgefahren.

Die Region Araucania war mein nächstes Ziel. Nach einer Woche gings weiter in die Region Los Lagos.

Um das nächste grosse Ziel Patagonien zu erreichen, musste ich über die Grenze nach Argentinien. Durch den Nationalpark Puyehue gelangte ich an die Grenzstation und fuhr weiter nach San Carlos de Bariloche. Weiter gings in den Süden nach Rio Gallegos, dann nach Westen über die Grenze nach Punta Arenas.

Punta Arenas in der Region Magallanes ist Ausgangspunkt für viele "Abenteuerreisen".

Nach einem Monat in der Region, flog ich zurück nach Santiago wo mein erstes Chile-Abenteuer endete.

 

2009 startete ich in Santiago zum zweiten Chile-Abenteuer und wollte die "Abenteuerreisen" in Patagonien weiterführen.

Ich bin in den Süden in die Region Los Lagos gefahren. Von da ging es per Schiff in die Region Magallanes.

Nach zwei Monaten in Patagonien war auch diese Reise zu Ende. Es fiel mir unheimlich schwer in den normalen Arbeits-Alltag zurück zu kehren.

Chile kann ich allen empfehlen. 

Top