Frankreich Start
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Liberté Égalité Fraternité

La Réunion

Flagge Frankreich Flagge Überseeregion La Reunion  Wappen La Réunion

Info's zur Insel La Réunion


Die Vulkaninsel La Réunion ist ein französisches Überseedépartement (département d’outre-mer) und liegt im Indischen Ozean. Sie ist somit das östlichste Gebiet der EU.

Verkehrtechnisch herrscht jeden Tag Stillstand, in Form von kilometerlangen Staus. Eine Ringstrasse um die Insel verbindet die grossen Ortschaften die an der Küste entlang liegen. Ich war gespannt, ob die kreolische Küche wirklich so gut ist wie ihr Ruf. Ja das ist sie. Man kann die Schärfe zum Glück mit einer Sauce selber regulieren.

La Reunion Fotos
La Réunion

Verkehrtechnisch herrscht jeden Tag Stillstand, in Form von kilometerlangen Staus. Eine Ringstrasse um die Insel verbindet die grossen Ortschaften die an der Küste entlang liegen.

Karte La Réunion
Naturliebhaber kommen auf dieser Insel voll auf ihre Rechnung.
Der Vulkan Piton de la Fournaise ist einer aktivsten der Welt, und gestaltet den Südosten der Insel immer wieder neu und lässt sie dadurch wachsen. Die Ringstrasse in diesem Abschnitt muss häufig repariert werden.
Im Inneren von La Réunion befinden sich drei Talkessel, die Cirques Salazie, Cilaos und Mafate. Letzterer ist sehr abgelegen und nur zu Fuß oder per Hubschrauber zu erreichen. Einen Hubschrauber habe ich dann auch gechartert für einen Rundflug zu den drei Cirques und dem Vulkan Piton de la Fournaise. Ich habe schon etliche Rundflüge gemacht, aber dieser fuhr mir richtig ein. Der Pilot ist möglichst nahe an Steilhänge und Wasserfälle geflogen und hat es verstanden die Insel von ihrer schönsten Seite zu zeigen. Unvergesslich!
 
 
 
 
 

 

Top